Mi

26

Dez

2012

Frohe Weihnachten......

.... und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Lesern.

 

P.S.: Endlich ist Baustrom und Wasser da, so dass es in der 2. Januarwoche (wenn das Wetter natürlich mitspielt) endlich weitergehen kann.

0 Kommentare

Do

20

Dez

2012

Wir haben Wasser.....

..... und hoffentlich auch Strom! Heute Mittag waren wir nochmal auf der Baustelle und siehe da, der Wasseranschluss steht! Haben diesen auch gleich provisorisch gedämmt, da es ja wieder etwas kälter werden soll!

Leider stand nur die weiße Säule für unseren Strom! Gestern gab es ein Problem beim durchschießen der Straße! Die Tunnel für Wasser und Gas waren wohl ohne Probleme zu machen, aber beim Strom ist leider das Gerät mitten unter der Straße stecken geblieben, so dass die Firma heute Nachmittag die Straße aufmachen wollte und dann sollte der Strom heute auch noch da sein!

Heute kommen wir leider nicht mehr zur Baustelle, aber ich hoffe, dass der Strom dann da ist!

 

 

0 Kommentare

Fr

14

Dez

2012

Baustrom und Bauwasser

Leider wird es dieses Jahr nichts mehr mit dem Anfang des Mauerns.

Der Baustrom und das Wasser sollen erst am Donnerstag fertig sein und dann kommen ja die ganzen Feiertage. Nur weil mein Mann beim Grundversorger "auf den Tisch gehauen hat", bekommen wir noch dieses Jahr die Anschlüsse, sonst hätte sich das noch weiter verschoben! Dort weiß auch keiner, was der andere macht!

Mein Mann hat daraufhin mit unserem Bauleiter gesprochen. Wenn das Wetter jetzt mitspielt, geht es dann am 08.01.13 los mit dem Erdgeschoss.

 

Hoffe auf einen milden Januar bzw. Restwinter, damit wir bald ins neue Haus ziehen können!

0 Kommentare

Do

13

Dez

2012

Es soll wärmer werden

Endlich soll es wärmer werden.

Wenn die Firma Montag Baustrom und Bauwasser legt, dann könnte diese Woche noch gemauert werden und das Erdgeschoss würde schon vor Weihnachten stehen!

Alles liegt aber jetzt an der Firma des Grundversorgers!

Also fleißig Daumen drücken!

0 Kommentare

Fr

07

Dez

2012

Zu kalt :(

Eigentlich sollte es Montag auf der Baustelle weiter gehen, aber

1. es ist leider zu kalt zum Mauern,

2. Baustrom ist noch nicht da,

3. Bauwassser ist leider auch noch nicht da.

 

Baustrom und Wasser sollen am Donnerstag gelegt werden, ich hoffe das Wetter spielt auch mit und der Boden ist nicht zu sehr gefroren. Nur zum Mauern wird es zu kalt bleiben. Hoffe (laut Wetterseiten im Internet) das es 1 Woche vor Weihnachten noch losgeht!

 

Sobald es etwas neues gibt, schreib ich wieder!

 

Wünsche allen eine schöne Adventszeit und hoffe das es bald wärmer wird!

 

P.S.: Falls jemand weiß wie man am Besten das Bauwasser gegen Frost schützt, wäre ich für eine E-Mail oder einen Kommentar dankbar!

0 Kommentare

Di

04

Dez

2012

3. Bautag

Heute wurde die Bodenplatte gegossen!

Nachdem unser Bauleiter hunderte von Fotos von der Bodenplatte vor dem Gießen gemacht hat und alles kontrolliert hatte, gab er den Startschuss zum Gießen! Leider habe ich mal wieder alles verpasst, da ich arbeiten musste!

Mein Mann war fast den ganzen Tag auf der Baustelle und hat auch einige Fotos geschossen!

 

Nächste Woche Montag sollte es eigentlich dann mit dem Mauern weiter gehen, aber leider ist unser Grundversorger nicht in der Lage noch diese Woche den Baustrom und das Bauwasser zu legen.

Echt doo,f wenn man an den Grundversorger gebunden ist und nicht wählen kann, da kann man dann auch keinen richtigen Druck machen! (Der nette Herr hatte uns bei der Antragstellung für Baustrom nicht gesagt, dass man zwecks Terminabsprache eine bestimmte Nummer anrufen sollte, sondern, dass irgendwann einfach die Säule für Strom steht und das Wasser da ist, echt klasse! Gut, dass da jeder Bescheid weiß, wie es in dem Unternehmen funktioniert)

So müssen wir jetzt bis nächste Woche Donnerstag warten, da dann wahrscheinlich alles gelegt werden soll!

0 Kommentare

Mo

03

Dez

2012

Oh nein, Schnee

Seit gestern schneit es immer wieder und es bleibt abends auch liegen!

Morgen soll die Bodenplatte gegossen werden und laut Schwiegereltern hat sich sogar heute etwas auf der Baustelle getan! Es wurden wohl schon die Styroporplatten für die Dämmung verlegt und morgen soll dann die Bodenplatte gegossen werden!

Versuche morgen in der Mittagspause mal auf die Baustelle zu fahren, um zu gucken, was dort alles passiert ist und natürlich, um Fotos zu machen!

Also morgen gibt es mehr!

Wünsche allen Lesern einen schönen Abend!

0 Kommentare

Besucher seit 24.11.2012

Counter.vc