Mi

30

Jan

2013

Erdgeschossdecke

Endlich war es heute soweit und die Erdgeschossdecke wurde endlich gegossen!

Sieht mal wieder alles ziemlich klein aus und man kann sich kaum vorstellen, dass unser Schlafzimmer dort Platz hat!

Nächste Woche geht es dann mit dem Obergeschoss weiter!

Wünsche allen noch einen schönen Abend!!

0 Kommentare

Mo

28

Jan

2013

Mittwoch geht es weiter!

Mein Mann hat heute mit unserem Bauleiter gesprochen und am Mittwoch wird die Decke gegossen!

Der Bauleiter lässt auch noch mindestens eine Wand (von Küche und Flur) einreißen, da sie 5 cm zu weit in den Flur ragt (wäre uns nicht aufgefallen, da kann man mal sehen, wie genau der Bauleiter ist) und evtl auch die Wand HWR/Flur die ist etwas schief geraten, dort muss aber geguckt werden, ob es noch im Rahmen liegt!

Nächste Woche solle es dann mit dem Obergeschoss weiter gehen und dann kann bald das Richtfest kommen!

Also weiter die Daumen drücken, dass das Wetter so bleibt!

0 Kommentare

Fr

25

Jan

2013

Endlich.....

.... soll es jetzt nach 2 Wochen Winter wieder wärmer werden!

Hoffe, dass der Schnee jetzt schnell taut und es dann weiter gehen kann.

Die Decke muss ja noch gegossen werden und dann kann es mit dem Obergeschoss weiter gehen!

Der Dachdecker wartet schon auf seinen Einsatz. Der Dachstuhl liegt schon seit Dezember bei ihm!

Also drückt die Daumen, dass es schnell taut und endlich weiter geht!

Wir können es kaum erwarten, das Haus weiter wachsen zu sehen!

 

Da wir unser Grundstück noch aufschütten lassen müssen, haben wir ein echt gutes Angebot bekommen! Bei uns in der Nähe wurde eine Windkraftanlage neu aufgebaut und den Boden, der dort übrig ist, können wir kostengünstig haben!

 

Haben uns auch die Preise für die Anschlüsse (Gas, Wasser und Strom) geben lassen bzw. gleich den Auftrag erteilt! Gas und Strom wird günstiger als eingeplant, aber Wasser wird teurer als geplant! Gott sei dank gleicht sich das so ziemlich mit dem gesparten von Gas/Strom aus!

 

Haben auch erfahren, dass zwischen fertiger Straße und unserem Grundstück noch 50 cm liegen und dort nichts geplant ist, so dass dort dann ein "Dreckstreifen" bleibt! Mein Mann hat sich dann, auch im Namen unserer Nachbarn, bei der Stadt beschwert und jetzt wird evtl., wenn das restliche Baugebiet fertiggestellt wird, der Streifen gepflastert! Das ist doch mal eine gute Nachricht!

Wenn es so bleiben würde, hätte man ständig das Problem mit Hundehaufen, da die Hundebesitzer die Haufen ja auch nicht wegmachen (Nachbarn haben genau dieses Problem)! Verstehe auch nicht, wie man als Hundebesitzer seinen Hund vor ein fremdes Haus machen lassen kann und dies dann nicht weg macht! Unfassbar!

 

Mehr gibts hoffentlich nächste Woche, wenn es weiter geht!

0 Kommentare

Fr

11

Jan

2013

Der Winter ist leider wieder da!

Gestern wurde alles für die Zwischendecke vorbereitet, u.a. wurden auch die Fertigdeckenteile auf die tragenden Mauern gelegt!

Eigentlich sollte heute gegossen werden, doch leider hat uns der Winter einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Das Richtfest ist jetzt für Ende Januar geplant, also fest die Daumen drücken, dass das auch klappt!

Hänge noch ein paar Fotos an, wie es jetzt aussieht!

Auf dem 2. Bild sieht man auch den schönen weißen Kasten, den mein Schwiegervater gebaut hat, der das Bauwasser vor Frost und Wasserklau schützen soll ;-)

0 Kommentare

Mi

09

Jan

2013

Erdgeschoss steht!

Als wir heute auf die Baustelle kamen, staunten wir nicht schlecht. Alle Innenwände waren fertig, das Gerüst steht und auch mit den Vorbereitungen für die Zwischendecke wurden begonnen!

Ich bin echt begeistert, wie schnell die Bauarbeiter sind und auch noch wie genau sie arbeiten!

Echt prima!!

Morgen soll die Zwischendecke dann kommen!

Danach wird es wohl leider nicht weiter gehen!

Das Wetter wird wohl wieder einen Strich durch die Rechnung machen!

Aber das ist eben so, wenn man im Winter baut!

Eingangsbereich
Eingangsbereich
Gäste-WC
Gäste-WC
Küche
Küche
HWR
HWR
Sofaecke
Sofaecke
Essecke
Essecke
0 Kommentare

Di

08

Jan

2013

Es geht weiter!!

Der Baustromkasten steht seit heute und gestern wurde die erste Reihe Steine gelegt!

 

Heute wurde weiter gemacht und ich traute heute Nachmittag meinen Augen kaum. Die Außenwände stehen schon alle und morgen wird mit den Innenwänden angefangen!

 

Donnerstag werden die Vorbereitungen für die Zwischendecke getroffen und am Freitag soll dann gegossen werden!

 

Jetzt geht es ziemlich schnell!

0 Kommentare

Di

01

Jan

2013

Frohes neues Jahr....

... Gesundheit und viel Erfolg wünsche ich allen Lesern!

So wie es aussieht, geht es nächste Woche weiter, das Wetter scheint mit zu spielen!

Also gibt es endlich nächste Woche wieder neue Bilder :)

0 Kommentare

Besucher seit 24.11.2012

Counter.vc