Fr

30

Nov

2012

2. Bautag

Heute wurde dann die Frostschürze ausgehoben, die Leerrohre eingesetzt und alles mit Beton verfüllt!

 

Hilfe, das sieht alles so klein aus!

0 Kommentare

Do

29

Nov

2012

1. Bautag

Heute morgen ging es endlich los!

 

Die Bauarbeiter haben den Mutterboden abgetragen und alles mit Frostschutzkies aufgeschüttet und lagenweise verdichtet bis die richtige Höhe für das Haus erreicht wurde!

 

Leider haben die Arbeiter auch unseren zukünftigen Vorgarten mit verdichtet! Dort sollte eigentlich kein Kies liegen!

 

Jetzt noch ein paar Bilder von den fleißigen Handwerkern!

Danke an unsere Nachbarn, die fleißig Fotos gemacht haben!

0 Kommentare

Mi

28

Nov

2012

Es geht los

Heute Nachmittag sind wir nochmal zum Grundstück gefahren, um den Müll zu beseitigen, der dort abgelegt wurde (Betonreste, Straßenbegrenzungspfähle, große Wurzeln usw.).

Als wir am Grundstück ankamen, staunten wir nicht schlecht. Der Vermesser war schon da und hat das Haus abgesteckt!

Und morgen geht es dann endlich richtig los!

 

Auf dem Foto kann man so eben die roten Pflöcke sehen! Hoffe, dass diese heute abend nicht raus gezogen werden, da wir zur Zeit noch einen Durchgangsweg über das Grundstück haben! Jeder kürzt dort ab und genau auf dem Weg steht auch ein Pflock!

 

Ab morgen ist dann Schluss mit dem Weg, da dort dann der Mutterboden gelagert wird!

 

So, morgen gibt es dann mehr mit neuen Fotos von der Baustelle!

0 Kommentare

Fr

23

Nov

2012

Jetzt kann es endlich losgehen

Mein Mann hat gerade mit unserem Bauleiter telefoniert! Endlich ist die Finanzierungssicherstellung auch dort angekommen! Jetzt geht es am Mittwoch mit dem Abstecken los und am Donnerstag werden die ersten Arbeiten erledigt, damit am Montag dann die Bodenplatte gegossen werden kann!

Herr Tauchert (Chef der Firma) ist wegen der Sicherstellung extra heute nochmal ins Musterhaus gefahren, um unserem Bauleiter die Freigabe zu erteilen!

Echt super!

 

Also das nächste Update erfolgt hoffentlich am Mittwochabend mit den ersten Bildern!

Drückt die Daumen, dass das Wetter so bleibt!

0 Kommentare

Di

20

Nov

2012

Finanzierungssicherstellung

Das Unwort des Jahres wird bei uns "Finanzierungssicherstellung"!

 

Nachdem mein Mann den richtigen Auszug vom Grundbuchamt bekommen hat, wurde dieser vorab von uns gleich an die Bank gemailt.

Unser Sachbearbeiter versprach, gleich die Finanzierungssicherstellung rauszuschicken, damit es endlich losgehen kann.

 

Heute ruft mein Mann bei MT an, um sicher zu gehen, dass die Finanzierungssicherstellung auch angekommen ist. Unser Berater sagte uns dann, dass noch nichts angekommen sei und unser Bauleiter wohl auch schon Kapazität frei hätte, um diese Woche schon anzufangen, was aber nicht gehen würde, da die Bestätigung noch nicht da wäre!

 

Also hat mein Mann gleich bei der Bank angerufen. Die Bestätigung soll angeblich am 14.11. rausgeschickt worden sein, mit einer Kopie an uns. Wir haben aber auch keine bekommen, so dass die Bank heute nochmal eine an MT und uns verschickt hat! So wird sie hoffendlich endlich am Wochenende dort sein!

 

Also mehr kann am Anfang nicht schief gehen, oder?

Mein Mann ist schon mit den Nerven am Ende, obwohl der Bau noch nicht einmal begonnen hat!

Ich hoffe, der nächste Eintrag hat dann was mit der Bodenplatte zu tun und nicht mit noch mehr Problemen mit diesem "Zettel".

 

Jetzt habe ich gerade vom Bauleiter erfahren, das es eigentlich schon Freitag hätte losgehen sollen, da aber der "Zettel" fehlt wurde der Baubeginn auf Montag verschoben! Jetzt ärgert es mich noch mehr, dass es noch nicht geklappt hat! Mit der Bank hatten wir bis jetzt immer nur Probleme!

0 Kommentare

Di

13

Nov

2012

Gespräch mit Bauleiter/Rohbauer

Heute hatten wir unser Gespräch mit dem Rohbauer und dem Bauleiter auf unserem Grundstück!

 

JUHUU! In spätestens 2 Wochen geht es endlich los und noch eine gute Nachricht: evtl. ist bis Weihnachten auch das Dach drauf (wenn das Wetter mitspielt, also fleißig Daumen drücken)! Damit hatten wir nicht mehr gerechnet!

Hatten eher gedacht, dass entweder nur die Bodenplatte noch dieses Jahr gegossen wird oder nur das Untergeschoss steht!

Ich habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd!

 

Endlich geht es los!

Hoffe, ich kann bald neue Bilder hochladen ;-)

0 Kommentare

Do

08

Nov

2012

Warten auf den Start

Alle Genehmigungen sind da und im Grundbuch stehen wir auch!

 

Das Gespräch mit unserem Bauleiter hatten wir vor 2 Wochen, dort wurde nochmals alles besprochen und am Dienstag treffen wir uns mit dem Rohbauer auf der Baustelle!

 

Leider kann nocht nicht angefangen werden, da der Notar beim Grundbuchamt die Rangfolge der Bank falsch eintragen lassen hat und so gibt die Bank noch keine Finanzierungssicherstellung raus! Tja und solange die nicht bei MT ist, wird verständlicherweise auch nicht angefangen!

 

Mein Mann hat heute nochmal beim Grundbuchamt angerufen und nachgefragt wie weit die Änderung ist! Die sagten, dass es am Montag fertig sei (man muss erwähnen, dass die unseren 1. Grundbucheintrag verlegt hatten, so dass das Eintragen, leider falsch, 2 Wochen länger als normal gedauert hat). Echt klasse, nochmal 3 Wochen Verzug!

 

Eigentlich wollten wir, dass bis Weihnachten der Rohbau steht. Jetzt wird es wohl so sein, dass nur das Untergeschoss vor den Weihnachtsferien steht :-(

 

Naja, aber MT steht uns die ganze Zeit bei und beruhigt uns! Die verstehen das komplizierte Vorgehen der Bank auch nicht, aber was soll man machen, anders geht es eben bei denen nicht!

 

Die Wartezeit vertreiben wir uns jetzt mit dem Aussuchen der Fliesen, Türen und Fenster!

0 Kommentare

Besucher seit 24.11.2012

Counter.vc