Über uns

Ünsere fleißigen Helferlein
Ünsere fleißigen Helferlein

Hallo!

 

Wir (Anja und Andre) wollen allen interessierten Menschen/Bauherren hier von unseren Erfahrungen mit MT-Massivhaus berichten.

Wenn es die Zeit erlaubt werde ich versuchen so viel Erfahrungen und Ereignisse einzustellen!

Bei Fragen könnt Ihr uns auch gerne eine E-Mail schreiben, wir beantworten sie gerne!

 

 

Wie es zum Hausbau kam!

 

Also eigentlich war der Wunsch von einem Eigenheim schon seit 2007 bei uns vorhanden! 2008 wollten wir dann schon mal das Abenteuer Hausbau angehen, was damals aber dann leider nicht geklappt hat bzw. im nachhinein Gott sei Dank nicht! Wären mit der Firma wahrscheinlich auch nicht glücklich geworden!

 

Wir haben dann versucht etwas gebrauchtes (wie bestimmt fast jeder der baut) zu finden um den Stress beim Hausbau zu umgehen, doch leider war bis heute noch nichts passendes dabei.

Wir wohnen zur Zeit in einer 82 m2 großen Mietwohnung und die Nachbarn sind nicht grad die leisesten bzw. keiner kümmert sich um irgendwas, so dass wir uns auf einer Baumesse in Braunschweig über einen Neubau informiert haben und uns von ein paar Firmen Kataloge und Bauleistungsbeschreibungen geben lassen haben.

 

Alles was wir bekommen hatten, hatte uns noch nicht so ganz überzeugt, so dass wir an einem Samstag im Juni 2012 spontan ins Musterhauszentrum Braunschweig-Rüningen gefahren sind und einfach mal zu MT gegangen sind!

 

Wir wurden auch gleich ganz nett von einem Mitarbeiter empfangen! Er hörte sich erst einmal unsere Wünsche an und versprach uns dann sich 2 Tage später mit einem Grundrissvorschlag und den Kosten bei uns zu melden.

 

2 Tage später kam auch prompt der Anruf und wir haben gleich für den nächsten Tag einen Termin ausgemacht! Als wir den Grundriss vorgelegt bekamen waren wir total überrascht, das war genau so wie wir uns es vorgestellt hatten, leider hatte er noch ein paar Extras , die wir unbedingt haben wollten, vergessen. So das mein Mann mit etwas geschick noch ein paar extras zusätzlich ausgehandelt hat und wir mit einem vernünftigen Angebot nach Hause fuhren, um uns alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen!

 

Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl bei MT und haben somit am 02.07.2012 den Vertrag unterschrieben!

 

Alles weitere dann im Blog!!

 

 

PS: Gerne beantworten wir Fragen per E-Mail falls jemand Interesse am Hausbau mit MT hat!

Besucher seit 24.11.2012

Counter.vc