Finanzierungssicherstellung

Das Unwort des Jahres wird bei uns "Finanzierungssicherstellung"!

 

Nachdem mein Mann den richtigen Auszug vom Grundbuchamt bekommen hat, wurde dieser vorab von uns gleich an die Bank gemailt.

Unser Sachbearbeiter versprach, gleich die Finanzierungssicherstellung rauszuschicken, damit es endlich losgehen kann.

 

Heute ruft mein Mann bei MT an, um sicher zu gehen, dass die Finanzierungssicherstellung auch angekommen ist. Unser Berater sagte uns dann, dass noch nichts angekommen sei und unser Bauleiter wohl auch schon Kapazität frei hätte, um diese Woche schon anzufangen, was aber nicht gehen würde, da die Bestätigung noch nicht da wäre!

 

Also hat mein Mann gleich bei der Bank angerufen. Die Bestätigung soll angeblich am 14.11. rausgeschickt worden sein, mit einer Kopie an uns. Wir haben aber auch keine bekommen, so dass die Bank heute nochmal eine an MT und uns verschickt hat! So wird sie hoffendlich endlich am Wochenende dort sein!

 

Also mehr kann am Anfang nicht schief gehen, oder?

Mein Mann ist schon mit den Nerven am Ende, obwohl der Bau noch nicht einmal begonnen hat!

Ich hoffe, der nächste Eintrag hat dann was mit der Bodenplatte zu tun und nicht mit noch mehr Problemen mit diesem "Zettel".

 

Jetzt habe ich gerade vom Bauleiter erfahren, das es eigentlich schon Freitag hätte losgehen sollen, da aber der "Zettel" fehlt wurde der Baubeginn auf Montag verschoben! Jetzt ärgert es mich noch mehr, dass es noch nicht geklappt hat! Mit der Bank hatten wir bis jetzt immer nur Probleme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 24.11.2012

Counter.vc