Warten auf den Start

Alle Genehmigungen sind da und im Grundbuch stehen wir auch!

 

Das Gespräch mit unserem Bauleiter hatten wir vor 2 Wochen, dort wurde nochmals alles besprochen und am Dienstag treffen wir uns mit dem Rohbauer auf der Baustelle!

 

Leider kann nocht nicht angefangen werden, da der Notar beim Grundbuchamt die Rangfolge der Bank falsch eintragen lassen hat und so gibt die Bank noch keine Finanzierungssicherstellung raus! Tja und solange die nicht bei MT ist, wird verständlicherweise auch nicht angefangen!

 

Mein Mann hat heute nochmal beim Grundbuchamt angerufen und nachgefragt wie weit die Änderung ist! Die sagten, dass es am Montag fertig sei (man muss erwähnen, dass die unseren 1. Grundbucheintrag verlegt hatten, so dass das Eintragen, leider falsch, 2 Wochen länger als normal gedauert hat). Echt klasse, nochmal 3 Wochen Verzug!

 

Eigentlich wollten wir, dass bis Weihnachten der Rohbau steht. Jetzt wird es wohl so sein, dass nur das Untergeschoss vor den Weihnachtsferien steht :-(

 

Naja, aber MT steht uns die ganze Zeit bei und beruhigt uns! Die verstehen das komplizierte Vorgehen der Bank auch nicht, aber was soll man machen, anders geht es eben bei denen nicht!

 

Die Wartezeit vertreiben wir uns jetzt mit dem Aussuchen der Fliesen, Türen und Fenster!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 24.11.2012

Counter.vc